Damenuhren 36mm


Nordgreen Uhren - Echter skandinavischer Lifestyle und Design, für jeden erschwinglich.

Nordgreens Kollektion minimalistischer und eleganter Damenuhren mit 36mm Durchmesser ist in zwei Designvarianten erhältlich - die Native und ihre überarbeitete, schlankere Version, die Native Lille und die Philosopher.


Jakob Wagner, unser Chefdesigner, arbeitete mit unseren Mitbegründern Pascar Sivam und Vasilij Brandt zusammen, um diese schönen und einzigartigen Uhren für Frauen zu realisieren, die von der unbelasteten und nachhaltigen Lebensweise in Kopenhagen inspiriert sind.


Der wachsende Einfluss dänischer Werte und skandinavischen Designs in den letzten Jahren wurde in unseren Uhren umgesetzt, die die Schönheit der Schlichtheit, die Eleganz der Balance und die Bedeutung der Funktion, die die Trägerin mit ihrer Uhr verbindet, feiern.


Wir sind stolz darauf, eine Bewegung von umweltbewussten Frauen geschaffen zu haben, die sich darum kümmern, wohin ihr Geld geht, und sich dafür entscheiden, ihre Kleidung, Schuhe oder Accessoires bei ethischen Marken zu kaufen. Nordgreen steht an der Spitze der ethischen Mode; alles, was wir tun, fördert eine einfache, nachhaltige Lebensweise.


Unsere 36mm Damenuhren sind ein Beispiel für die fünf wichtigsten Designprinzipien - Erbe, Funktion, Balance, Nachhaltigkeit und Minimalismus. Wir haben die dänische Philosophie des Hygge in all unseren Designs respektiert und übernommen, um sicherzustellen, dass jeder unserer Uhren ausgewogen und funktionell ist, und dass du sie wirklich lieben wirst, um sie an deine Lieben in zukünftigen Generationen weiterzugeben.


Wir wollen, dass unsere Uhren dich inspirieren! Wenn du eine unserer exquisiten Uhren trägst, möchten wir, dass du die Dame bist, die die Köpfe rotieren lässt, ein Gespräch anregt und einen exzellenten ersten Eindruck auf jeden macht, dem du begegnest. Alle unsere Modelle sind individuell anpassbar; ändere deinen Look im Handumdrehen, entsprechend deiner Garderobe, dem Anlass oder wenn du sie an deine Stimmung anpassen willst.


Unser Markenname Nordgreen verrät unser Erbe und unser Engagement. “Nord" ist ein Verweis auf unsere Identität und unsere Werte als nordische Völker, die immer auf der Suche nach dem Neuen sind; "Grün" steht für unser Engagement für grünes Wohnen und die Umwelt. Dänemark ist eine der ausgeglichensten und zufriedensten Nationen der Welt, und wir sind stolz darauf, dass wir uns von unseren dänischen Grundwerten inspirieren lassen: grünes Leben, ausgeglichenes Leben, Glück und Zufriedenheit.


Jede Uhr, die du kaufst, ermöglicht dir eine Spende für einen der wohltätigen Zwecke, die wir durch unser Giving-Back-Programm in Afrika, Indien oder Lateinamerika unterstützen. Du kannst für eines der folgenden Projekte spenden, um das Leben von Menschen zu verbessern, die in weniger privilegierten Gesellschaften leben:

  • Zwei Monate sauberes Wasser für ein Kind in der Zentralafrikanischen Republik
  • Ein Monat kostenlose Ausbildung für ein Kind in Indien
  • Wiederherstellung von 50 Quadratmeter Amazonas-Regenwald in Lateinamerika

Wir haben dieses Programm so konzipiert, dass alle Spenden ohne zusätzliche Kosten für dich getätigt werden. Der Preis des Spende ist im Preis deiner Uhr integriert. Du kannst deine Spende auch auf unserer Webseite verfolgen. Wenn du die Seriennummer auf der Rückseite deines Uhrengehäuses eingibst, kannst du die Wirkung deiner Spende verfolgen.

Read More
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Silber
Swatch r
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Silber
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Roségold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Roségold
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Anthrazit
Swatch t
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Anthrazit
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Gold
€169.00
vegan
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Gold
€169.00

Damenuhren in 36mm im Jahr 2020

Lasse dich von der Raffinesse und Eleganz unseres Flaggschiffs für Frauen - der Philosopher - verzaubern. Diese Uhr ist perfekt für Frauen, die das Erbe zu schätzen wissen, die Vergangenheit schätzen, in der Gegenwart handeln und sich für die Gestaltung eines besseren Morgens begeistern. 


Zu den wichtigsten Merkmalen der Philosopher gehören:

  • 36mm und 40mm Gehäusegröße
  • 18mm oder 20mm Riemen
  • 7,2mm und 7,8mm Gehäusestärken
  • Schlichtes weißes Zifferblatt mit asymmetrischem Sekundenzeiger
  • Gold-, Silber-, Rosegold- oder Anthrazitmetallgehäuse
  • Strapazierfähiges italienisches Leder, veganes Leder, Nylon oder Edelstahlmesharmbänder in einer Vielzahl von wünschenswerten Farben
  • Ein neues 36mm und 40mm Philosopher Boheme Uhrendesign mit silber/rotgoldenem Gehäuse und olivgrünen Nylonbändern

Der Philosopher hat die Auszeichnung, gleichzeitig minimalistisch und prächtig zu sein. Für Frauen, die ein Statement-Stück kaufen möchten, hat diese exquisite Uhr mit abgerundeten und geradlinigen Linien und Anstößen markante, kopfstehende Merkmale. 


Ihr Design zeichnet sich durch den Stunden- und Minutenzeiger sowie das Datum aus. Für diejenigen, die eine noch größere Version bevorzugen, gibt es die Philosopher auch in einem 40 mm großen Gehäuse.


Das ausschließlich weiße Zifferblatt ist nicht austauschbar, wie bei den anderen Nordgreen-Designs, und das Gehäuse hat eine scharfe, sich verjüngende Kante, die den erweiterten Stunden- und Minutenzeiger der Uhr hervorhebt. Die Uhr verfügt außerdem über einen asymmetrischen Sekundenzeiger, der von einem japanischen Miyota Quarzwerk angetrieben wird, welches die Kraft hinter der Genauigkeit all unserer Uhren ist.

Mit ihrer hochwertigen, horizontalen gebürsteten Silberoberfläche ist der Philosopher die perfekte Ergänzung zu deiner formellen Uhrenkollektion. Diese Uhren haben eine Stollenbreite von 20 mm und einen Stollenabstand von 39,5 mm und sind trotz ihrer Raffinesse und ihres funktionsreichen Designs unglaublich leicht mit einer ordentlichen 3ATM-Wasserfestigkeit, die perfekt für den täglichen Gebrauch im Freien geeignet ist.


Wähle zwischen den Gehäusefarben gold, rosegold, silber und anthrazit sowie, je nachdem, wie dünn du deine Uhr magst, zwei Gehäusestärken von 7,2mm und 7,8mm.


Diese 36 mm Damenuhren verfügen außerdem über austauschbare 18 mm oder 20 mm Armbänder, die in echtem italienischen Leder, Nylonmesh, veganem Leder oder Edelstahl-Mesh-Optionen erhältlich sind.


Und hierin liegt die Stärke dieser Uhr: Du kannst dein Uhrenband mit dem Schnellverschlussmechanismus mühelos so oft wechseln, wie du möchtest. Sollte ein Armband verschlissen sein, musst du es nur durch ein anderes deiner Wahl ersetzen.


Die Armbänder gibt es in schwarz, dunkelbraun, braun, rosa, patinagrau, weiß und marineblau für die Lederoptionen, olivgrün oder marineblau für die Nylonbänder und schwarz, braun, marineblau und taubengrau für die veganen Lederbänder.


Außerdem hast du die Möglichkeit, sich Gold-, Rosegold-, Silber- und Anthrazitmetall-Edelstahlbänder für einen eleganteren Look auszusuchen.


Die neueste Ergänzung zu den Philosopher Damenuhren mit 36mm Durchmesser ist die Philosopher Nylon Boheme. Dieses Modell ist in rosegold oder silber erhältlich und hat ein olivgrünes Nylonband für einen eleganten, lässigen Look. Es ist sowohl in 36mm als auch in 40mm Größe erhältlich, zusammen mit 18mm oder 20mm Armbändern.


Schmale 36mm Damenuhren

Für Frauen, die schlankere und flachere Uhren bevorzugen, bieten wir dir die 36 mm Damenuhren Native und Native Lille an. 


Die Native kommt mit einer Gehäusegröße von 36mm, aber auch mit 32mm und 40mm für diejenigen, die eine Größe kleiner bzw. größer gehen wollen. Bei den Native-Modellen geht es um das Gleichgewicht, um das Leben in der Natur und darum, das Leben zu schätzen und zu genießen, ohne sich um die Zeit zu kümmern. Diese Uhr verkörpert am besten das dänische Konzept des Hygge - die Annäherung an das Leben mit Balance, Glück und Zufriedenheit.


Die wichtigsten Merkmale der Native sind:

  • 36 mm, 32 mm und 40 mm Gehäusegröße
  • 16mm, 18mm und 20mm Uhrenbänder
  • 7,5mm und 8,3mm Gehäusestärken
  • Gold-, Silber-, Rosegold- und Anthrazitgehäuse
  • Schwarze, weiße und marinefarbene Zifferblätter
  • Italienisches Leder, veganes Leder oder Edelstahl-Netzarmbänder in verschiedenen attraktiven Farben

Die Native hat ein minimalistisches Design, das anspruchsvoll und zurückhaltend ist. Trage sie, ohne Angst zu haben, dein Outfit zu überladen; sie passt zu jedem Anlass, ob formell, sportlich, lässig oder smart casual.


Entscheide dich für Gehäuse mit einer Dicke von 6,8 mm, 7,5 mm und 8,35 mm. Das abgerundete Gehäuse verleiht dieser Uhr ein elegantes Finish, und die Möglichkeit, die Zifferblätter auszutauschen, trägt zum Individualisierungsfaktor bei.


Das vielleicht auffälligste Merkmal der Native ist die unsichtbare Minutenmarkierung, die nur bei Bedarf erscheint, und das Fehlen von Bandanstößen bringt diese Uhr zurück zu den Basics.


Die Native wird durch ein japanisches Miyota-Quarzwerk angetrieben, das der Uhr ihre Zeitgenauigkeit verleiht. Wir haben den Sekundenzeiger entfernt, um ein minimalistisches Zifferblatt zu erhalten.


Wähle aus 316L Edelstahlgehäuse in gold, silber, rosegold oder anthrazit und austauschbaren Armbändern aus Leder, veganem Leder oder Edelstahlgewebe.


Die Armbänder gibt es in 16mm, 18mm und 20mm und in einer Vielzahl von wünschenswerten Farben, einschließlich schwarz, braun, dunkelbraun, grau, weiß, rosa und marineblau. Vegane Lederbänder sind auch in den Farben schwarz, braun, taubengrau und marineblau erhältlich.


Die neue Native Boheme hat ein olivgrünes Nylonband und rosa Gold-/Silberbänder für einen lässigeren Look. Sie werden auch mit 36mm und 40mm Gehäusegröße und einer Wasserfestigkeit von 3ATM geliefert, was sie perfekt für den täglichen Gebrauch im Freien macht.


Außerdem hat Nordgreen 2019 die Native Lille auf den Markt gebracht, die sich perfekt für Frauen eignet, die einen eher flachen Zeitmesser bevorzugen. Die neuen Designs kommen mit kleineren 32-mm-Uhrgehäusen, gewölbtem Saphirkristallglas und bieten außerdem 6,8-mm-, 7,5-mm- oder 8,3-mm-Gehäuse in gold, rosegold und silber, mit austauschbaren schwarzen, weißen und marineblauen Zifferblättern.


Zusätzlich zu den italienischen oder veganen Lederbändern bietet die Native Lille auch Edelstahlnetz- und Kautschukbänder in 16mm, 18mm und 20mm in verschiedenen attraktiven Farben an. 

Trage deine Native Lille serienmäßig bei jedem Wetter im Freien. Sie ist regenfest bis zu 3ATM. Achte darauf, dass die Uhr nicht direkt mit Wasser in Berührung kommt, aber du kannst mit deiner Uhr im Freien laufen gehen, wandern, radfahren oder arbeiten.



Read More

Women's 36mm Watches

For the average-sized women’s wrist sizes, we offer our women’s 36 mm watches. Even for the petite wrist, the 36mm is a worthy selection to boast something bold on your wrist.

Our Philosopher 36mm women’s watches, will captivate your eyes to its center with its two-part, conically-shaped dial. 

Or if you prefer to keep it simple, our Native 36mm women’s watches are one of the bestsellers in our women’s watch collection.

Each of these eloquently Scandinavian designed watches fits with our 18mm watch straps with a broad selection of strap textures for you to choose from. 

Read More
bestseller
Philosopher - Brown Leather - 36mm / Silver
36mm 40mm
Philosopher - Brown Leather
$209.00
bestseller
Philosopher - Black Leather - 36mm / Silver
36mm 40mm
Philosopher - Black Leather
$209.00
bestseller
Native | White Dial - Black Leather - 32mm / Silver
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Black Leather
$184.00
Philosopher - Mesh - Silver
Swatch r
36mm 40mm
Philosopher - Silver
$219.00
Philosopher - Mesh - Gold
Swatch d
36mm 40mm
Philosopher - Gold
$219.00
bestseller
Infinity - Mesh - Silver
Swatch r
32mm 40mm
Infinity - Silver
$209.00
bestseller
Infinity - Mesh - Rose Gold
Swatch d
32mm 40mm
Infinity - Rose Gold
$209.00
bestseller
Infinity - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 40mm
Infinity - Gold
$209.00

Nordgreen’s collection of minimalist and elegant women’s 36mm watches is available in two design specifications – the Native and its remodeled sleeker version, the Native Lille, and the Philosopher.

Jakob Wagner, our Chief designer, collaborated with our co-founders Pascar Sivam and Vasilij Brandt, to realize these beautiful and unique timepieces for women that are inspired by the unencumbered and sustainable way of life in Copenhagen.

The growing influence of Danish values and Scandinavian design in recent years has been realized in our watches, celebrating the beauty of simplicity, the elegance of balance, and the importance of function, connecting the wearer to their watch.

We are proud to have created a movement of environmentally-conscious women who care about where their money goes, and choose to buy their clothing, shoes, or accessories with ethical brands. Nordgreen is at the forefront of ethical fashion; everything we do promotes a simple, sustainable way of life.

Our women’s 36mm watches exemplify five main design principles – heritage, function, balance, sustainability, and minimalism. We’ve respected and embraced the Danish philosophy of hygge in all our designs to make sure that every timepiece we produce is balanced and functional, and one that you’ll truly love, to pass onto loved ones in future generations.

We want our watches to inspire you! By wearing one of our exquisite timepieces, we want you to be the lady who makes heads turn, sparks a conversation, and makes an excellent first impression on everyone you meet. All our models are customizable; change up your look in a heartbeat whatever your wardrobe, the occasion, or if you want to match your mood.

Our brand name Nordgreen belies our heritage and commitment. ‘Nord’ is a nod to our identity and values as Nordic peoples, ever the explorers in search of the new; ‘green’ is for our commitment to green living and the environment. Denmark is one of the most balanced and content nations on earth, and we’re proud to be inspired by our core Danish values of green living, balanced living, happiness, and contentment.

Every watch you purchase enables you to donate to one of the charitable causes that we support through our Giving Back Program in Africa, India, or Latin America. You can donate to any of the following projects to improve the lives of people living in lesser privileged societies:

  • Two months’ clean water for a child in the Central African Republic
  • One month’s free education for a child in India
  • Restore 200 square feet of Amazonian rainforest in Latin America

We have designed this program so that all charitable donations are made at no extra cost to you. The price of the gift is built into the price of your watch. You may also track your donation on our website. By typing in the serial number located on the backside of your watch case, you’ll be able to monitor the impact of your gift.

36mm Women’s Watches In 2019

Bask in the sophistication and elegance of our flagship watch for women - the Philosopher. This watch is perfect for women who appreciate heritage, value the past, act in the present, and are excited about creating a better tomorrow. 

Key features of the Philosopher include:

  • 36mm and 40mm case sizing
  • 18mm or 20mm straps
  • 7.2mm and 7.8mm case thicknesses
  • Plain white dial with an asymmetric second watch hand
  • Gold, silver, rose-gold, or gun metal color cases
  • Durable Italian leather, vegan leather, nylon, or stainless steel mesh straps in a variety of desirable colors
  • A new 36mm and 40mm Philosopher Boheme watch design with silver/rose-gold watch casing and olive green nylon straps

The Philosopher has the distinction of being both minimalist and sumptuous at the same time. For women who are looking to purchase a statement piece, this exquisite watch with rounded and straightforward lines and lugs has prominent head-turning features. 

Its design features the hour and minute hands as well as the date. For those who prefer an even larger version, the Philosopher also comes in a 40mm case size.

The white-only dial is not interchangeable as with the other Nordgreen designs, and the casing has a sharp tapered edge that makes the watch’s extended hour and minute hands stand out. The watch also features an asymmetric second hand powered by Japanese Miyota Quartz movement, which is the power behind the accuracy of all our watches.

Boasting a high-quality, horizontal brushed-silver finishing the Philosopher is the perfect addition to your formal watch collection. These watches feature a lug width of 20mm and lug-lug distance of 39.5mm and are, despite their sophistication and feature-packed design, incredibly light with decent 3ATM water resistance that’s perfect for everyday outdoor use.

Choose from gold, rose gold, silver, and gun metal case colors, as well as, depending on how thin you like your timepiece, two watch case thicknesses of 7.2mm and 7.8mm.

These women’s 36mm watches also feature interchangeable 18mm or 20mm straps, which come in real Italian leather, nylon mesh, vegan leather, or stainless steel mesh options.

And herein lies the power of this watch: you can change your strap effortlessly using the quick-release mechanism as often as you fancy. Should one strap wear out, you only have to replace it with another of your choice.

The straps come in black, dark brown, brown, pink, patina-grey, white, and navy blue for the leather options, olive green or navy blue for the nylon straps, and black, brown, navy blue, and dove grey for the vegan leather straps.

Also, you have the option to pick gold, rose gold, silver, and gun metal stainless steel straps for a dressier look.

The newest addition to the Philosopher women’s 36mm watches is the Philosopher Nylon Boheme. This model features a rose gold or silver finishing with a nylon olive green strap for a smart casual look. It comes in both 36mm and 40mm sizes, along with 18mm or 20mm straps.

Thin 36mm Women’s Watches

For women who prefer sleeker, more low-profile watches, we offer you the Native and Native Lille women’s 36mm watches. 

The Native comes with a 36mm case size, but also 32mm and 40mm for those who want to go one size smaller or bigger, respectively. The Native models are all about balance, living in nature, and appreciating and enjoying life without worrying about time. This timepiece best embodies the Danish concept of hygge – approaching life with balance, happiness, and contentment.

Key features of the Native include:

  • 36mm, 32mm, and 40mm case sizing
  • 16mm, 18mm, and 20mm straps
  • 7.5mm and 8.3mm case thicknesses
  • Gold, silver, rose-gold, and gun metal color casings
  • Black, white, and navy color dials
  • Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh straps in a variety of attractive colors

The Native has a minimalist design that is sophisticated and understated. Wear it without fear of overpowering your outfit; it will blend in whatever the occasion, be it formal dress, sporty, casual, or smart casual.

Opt for cases 6.8mm, 7.5mm, and 8.35mm thick. The rounded watch case gives this watch a sleek finish, and the ability to interchange dials adds to the customization factor.

Perhaps the most striking feature of the Native is its invisible minute marks that only appear when they need to, and the lack of lugs takes this watch back to basics.

The Native is powered by Japanese Miyota Quartz movement that gives the watch its time accuracy. Paring it down further, we have removed the second hand for a bare minimalist dial.

Choose from 316L stainless steel watch casings in gold, silver, rose gold, or gun metal and interchangeable straps in leather, vegan leather, or stainless steel mesh.

The straps come in 16mm, 18mm, and 20mm, and a variety of desirable colors, including black, brown, dark brown, grey, white, pink, and navy blue. Vegan leather straps also feature black, brown, dove-grey, and navy blue shades.

The new Native Boheme added an olive green nylon strap and rose gold/silver straps for a more casual look. They also come with 36mm and 40mm case sizes, and water-resistance of 3ATM, making it perfect for everyday outdoor use.

Nordgreen has also launched the Native Lille in 2019, perfect for women who prefer a more low-profile timepiece. The new designs come with smaller 32mm watch casings, sapphire crystal domed glass, and also feature 6.8mm, 7.5mm, or 8.3mm cases in gold, rose gold, and silver, with interchangeable black, white, and navy blue dials.

In addition to Italian leather straps or vegan leather straps, the Native Lille also has the option of stainless steel mesh and rubber straps in 16mm, 18mm, and 20mm in various attractive colors. 

Wear your Native Lille watch as standard outdoors whatever the weather. It’s rain resistant up to 3ATM. Make sure to keep the timepiece out of direct contact with water, but you’re ok to run, walk, hike, cycle, or work outdoors wearing your watch.

Read More