Nachhaltige Uhren


Nordgreen Uhren - Echter Skandinavischer Lifestyle und Design, für jeden erschwinglich.

Einer der Hauptgründe für die Entstehung von Nordgreen ist, dass wir keine Uhr finden konnten, die die Ideale der Nachhaltigkeit vertreten, dem Ethos der Bewahrung des Planeten treu bleibt und zum Wohlergehen weniger privilegierter Gesellschaften beiträgt.


Nordgreen hat eine Auswahl an exzellenten und stilvollen, umweltfreundlichen Uhren, die genau das tun.


Unsere Mitbegründer Vasilij Brandt und Pascar Sivam konnten auf dem Markt keine qualitativ hochwertigen, umweltfreundlichen Uhren finden, die erschwinglich waren und die gut aussahen, egal wie sehr sie sich bemühten. Diese Frustration führte sie zu dem renommierten, preisgekrönten dänischen Designer Jakob Wagner, um solche Uhren zu realisieren.


Nordgreen ist führend in der Herstellung von umweltfreundlichen, erschwinglichen Uhren, die den Grundsätzen des skandinavischen minimalistischen Designs und der Nachhaltigkeit entsprechen. Unsere Uhren sind raffiniert genug, um sich am Handgelenk abzuheben, und doch unaufdringlich genug, um Ihren Kleiderschrank nicht zu überfordern.


Die Nordgreen-Uhrendesigns passen mühelos zu jedem Look und passen zu jedem Anlass, sei es leger, formell oder festlich. Unsere schönen Uhren sind auch anpassbar, damit du einen alltäglichen Stil für die Tageskleidung und ebenso schnell einen atemberaubenden, umwerfenden Look für den Abend wählen kannst. Du kannst dich auch für unsere erschwinglichen Uhrenpakete für Damen und Herren entscheiden, die es dir ermöglichen, eine Vielzahl von Uhrengehäusen und Uhrenbändern in einem Zug zu kaufen.


Unser umweltfreundliches Uhrenunternehmen arbeitet nach fünf Hauptprinzipien: Tradition, Einfachheit, Ausgewogenheit, Funktion und Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist vielleicht das wichtigste, nach der Kultur, da wir uns ein besseres Morgen ohne eine bessere Umwelt heute nicht vorstellen können. Diese Kernprinzipien sind der Antrieb für jede Entscheidung, jeden Designgedanken und die gesamte Unternehmensstrategie. Wir machen uns das dänische Konzept von Hygge aktiv zu eigen, da wir glauben, dass ein Leben außerhalb von Glück, Wohlbefinden und Vollständigkeit überhaupt kein Leben ist. 


Unsere umweltfreundlichen Uhren zeigen diese pragmatische dänische Einstellung und zeigen die Merkmale eines nachhaltigen, grünen und gesunden Lebensstils. Neben der Investition in umweltfreundliche Qualitätsuhren verbesserst du mit dem Kauf einer Nordgreen Uhr direkt die Gesellschaft in den Entwicklungsländern und investierst in die Erhaltung unseres Planeten.

Nordgreen ermöglicht es dir, durch unser Giving Back Programm für eine von drei Projekten weltweit zu spenden. Bei jedem Uhrenkauf kannst du dich entscheiden, für eine Organisation zu spenden:

  • Die Wiederherstellung von 50 Quadratmeter Amazonas-Regenwald in Lateinamerika
  • Beitrag zu einem Monat kostenloser Bildung für ein Kind in Indien
  • Bereitstellung von zwei Monaten sauberem Wasser für einen Einwohner der Zentralafrikanischen Republik

Dänemark hat das Glück, eines der glücklichsten Länder der Welt zu sein, in dem die Menschen verstanden haben, dass ein gutes Leben ein Gleichgewicht erfordert. Wir von Nordgreen glauben, dass wir dieses Glück verbreiten können, eine Uhr nach der anderen.


Alle Kosten für eine Spende sind im Preis jeder Uhr enthalten, so dass du nicht wieder tief in die Tasche greifen musst, um zu spenden. Du kannst die Wirkung deiner Spende auch auf unserer Webseite verfolgen, indem du die Seriennummer auf der Rückseite deines Uhrengehäuses eingibst.

Read More
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Silber
Swatch r
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Silber
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Roségold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Roségold
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Anthrazit
Swatch t
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Anthrazit
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Gold
€169.00
vegan
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Gold
€169.00

Nachhaltige Herrenuhren

Wenn du lieber eine Uhr besitzen möchtest, die auch der Umwelt etwas zurückgibt, dann bist du bei uns richtig.  Nordgreen's umweltfreundliche Herrenuhren sind stilvoll, praktisch und funktionell.


Unser Flaggschiff, die 42mm Pioneer, ist diejenige, mit der alles begann. Sie kommt mit einem minimalistischen Zifferblatt, das in weiß, schwarz oder marineblau erhältlich ist. Die Pioneer ist eine Hommage an die Ideen des einfachen Lebens und ein Spiegel der nachhaltigen Umwelt, die wir in Dänemark haben.


Der Sekundenzeiger des Chronographen mit roten Spitzen erinnert an die roten Spitzen der zahlreichen Windturbinen, die unser Land vor den Küsten Dänemarks antreiben.


Wähle aus einer Vielzahl von Gehäusefarben, einschließlich rosegold, anthrazit oder silber bei dieser 40mm-Uhr, die mit Uhrenbändern in einer Vielzahl von wünschenswerten Farben geliefert wird. Du kannst dich für echte italienische Lederarmbänder oder die umweltfreundlicheren veganen Lederarmbänder sowie Nylon- und Edelstahlgewebe entscheiden.


Nordgreen's Native Uhr für Männer ist eine weitere unserer umweltfreundlichen Uhren, die erschwinglich, stilvoll und funktionell sind. Das abgerundete Gehäuse unterstreicht ihr gehobenes Design, und ihr klares Zifferblatt ist in schwarz, weiß oder marineblau erhältlich. 


Eines der auffälligsten Merkmale dieser Uhr sind die unsichtbaren Minutenmarkierungen, die nur bei Bedarf erscheinen, und die abgerundeten Anstöße, die auf die klassischen Absichten der Uhr hinweisen.

Die perfekt ausbalancierte Native gibt es in zwei Herrengrößen - 36 mm und 40 mm - mit vier Gehäusefarben - rosegold, silber, anthrazit und gold. Du kannst dich für farbenfrohes italienisches Leder, veganes Leder oder austauschbare Armbänder aus Edelstahl entscheiden, die das Gehäuse der Uhr ergänzen.


Die Nordgreen's Philosopher wurde speziell entwickelt, um die Kraft zu provozieren, anders zu denken, jetzt zu handeln und auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten, während die Lehren der Vergangenheit respektiert werden. Diese Uhr ist in zwei praktischen Größen erhältlich: 36mm und 40mm.


Jakob Wagner entwarf die Philosopher mit einem markanten, erhöhten Uhrengehäuse aus elegantem, gebürstetem, silbernem Edelstahl mit Zuglaschen, das den Lauf der Zeit in unserem Leben symbolisiert.


Der asymmetrische Sekundenzeiger unterstreicht diese Philosophie noch weiter, da er das Zifferblatt scheinbar kontinuierlich durchschneidet.  Die Philosopher hat ein konisch geformtes Gehäuse, das an der Basis breiter ist als auf dem Zifferblatt, wodurch ein weißes, zweiteiliges Zifferblatt entsteht, das Sie in die Mitte der Uhr zieht. Sie ist in zwei Herrengrößen - 36 mm und 40 mm - erhältlich und mit Nylonbändern, Edelstahlbändern, veganen oder italienischen Lederbändern ausgestattet.


Wähle auch aus unserem Infinity Sortiment an Herrenuhren, die in 32mm und 40mm Gehäusen erhältlich sind. Diese Uhr verkörpert pure Schlichtheit und maskuline Eleganz und ist so gestaltet, dass sie nur das Wesentliche hervorhebt. Sie hat keine Bandanstöße am Gehäuse, zeigt das Datum auf dem Zifferblatt nicht an und lässt auch die feinen Details der Stundenmarkierungen weg.


Die Infinity hat ein tief gewölbtes Zifferblatt, das nur in weiß gehalten ist, ein weiteres reduziertes Merkmal, um uns an das unendliche Raum-Zeit-Kontinuum zu erinnern, von dem wir ein unausweichlicher Teil sind. Die schönen, verlängerten Stundenstriche gleiten bis zum Rand des Zifferblatts und erleichtern das Ablesen der Zeit.


Wähle aus einer Vielzahl von austauschbaren Uhrenbändern, die direkt mit der Uhr verbunden werden, so dass du die Uhr an jeden Stil anpassen kannst. Diese Uhrenbänder sind in verschiedenen Farben erhältlich, und du kannst dich für italienisches Leder, veganes Leder oder Edelstahlmeshbänder entscheiden, um die Uhr perfekt an deine Garderobe anzupassen.

Nachhaltige Damenuhren

Nordgreen hat eine beeindruckende Kollektion umweltfreundlicher, preiswerter Uhren für Frauen, die ihre Garderobe ergänzen und ihr Engagement für einen nachhaltigen Planeten unterstreichen. 

Wenn du auf der Suche nach einem minimalistischen, schönen und zeitlosen Zeitmesser sind, dann hast du mit der Wahl einer Nordgreen Uhr die richtige Wahl getroffen.


Was an unseren umweltfreundlichen Damenuhren auffällt, ist, wie schön gestaltet und dennoch erschwinglich sie sind. Als eine Dame mit Stil, die einen teuren, modischen Look erreichen möchte, wirst du dir keine Sorgen machen, dass du beim Kauf einer Nordgreen-Uhr tief in die Tasche greifen musst.


Eine weitere unserer umweltfreundlichen Uhren ist die Damenuhrenserie Native und Native Lille. Diese Uhren gibt es in 32 mm Gehäusegröße für die Native Lille und 36 mm oder 40 mm für die Native.


Die Native hat ein abgerundetes Gehäuse, das das Design der Uhr wunderschön hervorhebt und ein sauberes Zifferblatt umgibt, das in weiß, schwarz oder marineblau erhältlich ist. Die Minutenmarkierungen sind unsichtbar und erscheinen nur, wenn die Uhrzeit angezeigt wird, und die abgerundeten Anstöße täuschen über die klassischen Wurzeln der Uhr hinweg. 


Mit Gehäusen in gold, rosegold, silber oder anthrazit hast du die Qual der Wahl.

Diese perfekt ausbalancierte Uhr ist nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, Jungen und Mädchen geeignet. Wähle aus vier Gehäusefarben - gold, silber, rosegold oder anthrazit - und einer Vielzahl von Uhrenbandfarben in italienischem Leder, umweltfreundlichem veganem Leder oder Edelstahlgewebe.


Für Frauen, die eine etwas auffällige Uhr möchten, ist die Philosopher mit ihrem konisch geformten Gehäuse und dem scharfen, nur weiß gehaltenen Zifferblatt eine perfekte Wahl. Der Gehäuseboden ist am Boden größer als auf dem Zifferblatt und zieht den Blick in die Mitte des Zeitmessers.


Die Philosopher bietet außerdem einen sauberen gebürsteten Silber-Look und Zuglaschen, die das perfekte Finish dieses wirklich einzigartigen Uhrendesigns bilden. Wähle aus einer Vielzahl von austauschbaren Uhrenbändern in verschiedenen Farben, die in italienischem Leder, veganem Leder, Nylongewebe oder Edelstahlgewebe erhältlich sind.


Unser letztes Design der umweltfreundlichen Uhren für Frauen ist die Uhr Infinity, die entworfen wurde, um mit der Entwicklung der Natur in Verbindung zu treten und die Komplexität des modernen Lebens auszublenden.


Dieses minimalistische Uhrengehäuse hat keine Bandanstöße, keine Stundenmarkierungen auf dem nur weißen Zifferblatt und zeigt das Datum nicht an, um ein schlichtes und poliertes Design zu erzielen. Das tief geschwungene Zifferblatt führt uns in die Unendlichkeit von Raum und Zeit, nur unterbrochen durch die markanten, ausgedehnten Stundenstriche, die den Rand des Zifferblatts berühren.


Wähle aus 32 mm oder 40 mm Gold-, Silber- oder Rosegoldgehäuse und tausche die bunten Uhrenbänder aus, wobei du zwischen echten italienischen Leder-, Vegan- oder Edelstahlmeshbändern wählen kannst.


Read More

Eco Friendly Watches

Nordgreen bases its responsibility to our planet around more sustainable products and practices. From Eco-friendly watches to continually working to ensure that those who help make our watches and straps are fairly compensated, we take pride in ours using traceable materials in our Scandinavian designed watches.

How about our latest addition to the Nordgreen collection, the Pioneer Chronograph men’s watch. Its rounded and softened features, detailed with red-tipped second and minute hands symbolic of Danish innovation in producing sustainable wind energy, are only the beginning of its wonders. 

All of our watches and straps, including the new Pioneer men’s watch, are produced using locally sourced materials that are durably made to last you a lifetime. When your new watch arrives to you, it comes in biodegradable packaging. Now that’s Eco-friendly. 

bestseller
Native | White Dial - Mesh - Silver
Swatch r
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Silver
$194.00
bestseller
Native | White Dial - Mesh - Rose Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Rose Gold
$194.00
bestseller
Native | White Dial - Mesh - Gun Metal
Swatch l
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Gun Metal
$210.00
bestseller
Native | White Dial - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Gold
$194.00

One of the core reasons why Nordgreen came into existence is because we couldn’t find a watch that embraced the ideals of sustainability, kept to the ethos of preserving the planet, and contributed to the wellbeing of lesser privileged societies.

Nordgreen has a selection of excellent and stylish eco-friendly watches that do just that.

Our co-founders Vasilij Brandt and Pascar Sivam could not find quality earth eco-friendly watches on the market that were affordable, and that looked good, no matter how hard they tried. This frustration led them to renowned, award-winning Danish designer Jakob Wagner to realize this watch.

Nordgreen is at the forefront of producing eco-friendly affordable watches that keep to the tenets of Scandinavian minimalist design and sustainability. Our watches are sophisticated enough to stand out on your wrist, and yet understated enough not to overpower your wardrobe.

Nordgreen watch designs effortlessly match your every look and will fit into any occasion, be it casual, formal, dress, or festive. Our beautiful watches are also customizable, to enable you to choose an everyday style for daywear, and just as quickly, a stunning, head-turning look for the evening. You may also opt to purchase our affordable watch bundles for both men and women that allow you to buy a variety of watch casings and straps together in one go.

Our eco-friendly watch company operates on five main principles: heritage, simplicity, balance, function, and sustainability. Sustainability is perhaps the most important, after culture, as we do not envision a better tomorrow without a better environment today. These core principles are what drive our every decision, design thought, and overall company strategy. We actively embrace the Danish concept of hygge as we believe that a life lived outside of happiness, wellness, and completeness is not life at all. 

Our eco-friendly watches showcase this pragmatic Danish attitude and display the characteristics of a sustainable, green, and wholesome lifestyle. Besides investing in quality earth eco-friendly watches, when you buy a Nordgreen watch, you are directly improving societies in the developing world and investing in the preservation of our planet.

Nordgreen empowers you to donate to one of three causes worldwide through our Giving Back Program. With every watch purchase, you may choose to donate to:

  • Restoring 200 square feet of Amazonian rainforest in Latin America
  • Contributing to a month’s free education for one child in India
  • Providing two months’ clean water for a resident in the Central African Republic

Denmark is fortunate to be one of the happiest countries in the world, where people have understood that a good life involves balance. At Nordgreen, we believe that we can spread this happiness, one watch at a time.

All donation costs are included in the price of each watch, so you won’t have to go back into your pocket to donate. You can also keep track of your donation’s impact on our website by keying in the serial number at the back of your watch casing.

Eco-Friendly Watches Men

If you’d rather own a watch that also gives back to the environment, then you’ve come to the right place.  Nordgreen’s eco-friendly watches men are stylish, practical, and functional.

Our flagship watch, the 42mm Pioneer, is the one that started it all. It comes with a minimalist dial available in white, black, or navy blue. The Pioneer pays homage to the ideas of simple-living and mirrors the sustainable environment we have in Denmark.

Its third-hand stopwatch provides for greater accuracy and its Chronograph second hand topped with red tips point to the red tips found on the numerous wind turbines off the shores of Denmark that power our country.

Choose from a variety of case colors, including rose gold, gunmetal, or silver on this 40mm-only watch that comes with straps in a variety of desirable colors. You may opt for real Italian leather straps or the more eco-friendly vegan leather straps, as well as nylon and stainless steel mesh.

Nordgreen’s Native watch for men is another of our eco-friendly watches that are affordable, stylish, and functional. The rounded case highlights its elevated design, and its clean dial comes in black, white, or navy blue. One of the most striking features about this watch is its invisible minute marks that only appear when they need to, and the rounded lugs that point to the watch’s classic intentions.

The perfectly balanced Native comes in two men’s sizes – 36mm and 40mm – with four case colors – rose gold, silver, gunmetal, and gold. You may opt for colorful Italian leather, vegan leather, or stainless steel inter-changeable straps to complement the watch case.

Nordgreen’s Philosopher timepiece is specially designed to provoke the power to think differently, to act now, and to work towards creating a better future while respecting the lessons of the past. This watch comes in two convenient sizes: 36mm and 40mm.

Jakob Wagner designed the Philosopher to have a prominent elevated watch case—made of clean brushed-silver stainless steel with tugging lugs—to symbolize the passage of time in our lives.

The asymmetric second hand further highlights this philosophy as it appears to slice through the dial continuously.  The Philosopher has a conical-shaped case that’s wider at the base than at the face, creating a white, two-piece dial that draws you into the very center of the watch. It comes in two men’s sizes – 36mm and 40mm, and features nylon, stainless steel, vegan leather, or Italian leather straps.

Choose, too, from our Infinity range of men’s watches that come in 32mm and 40mm watch cases. This watch embodies pure simplicity and masculine elegance and is designed to highlight only the essentials. It has no lugs on the watch case, does not show the date on the dial, also omits the fine detail of the hourly marks.

The Infinity has a deeply curved dial that comes in white only, another pared-down feature, to remind us of the infinite space-time continuum of which we are an inescapable part. Its beautiful extended hourly marks glide right up to the edge of the watch dial, making it easier to read the time.

Choose from a variety of interchangeable straps that connect directly into the watch, allowing you to match the watch to any style. These straps come in a variety of colors, and you can opt for Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh straps to match your wardrobe perfectly.

Eco-Friendly Watches Women

Nordgreen has an impressive collection of eco-friendly inexpensive watches for women that will complement your wardrobe and speak to your commitment to a sustainable planet. If you are in search of a minimalist, beautiful, and timeless timepiece, then you’ve made the right choice by choosing to own a Nordgreen watch.

What stands out about our eco-friendly watches women is how beautifully-designed and yet affordable they are. As a lady of style looking to achieve an expensive, fashionable look, you won’t worry about going out of pocket when you buy a Nordgreen watch.

Another of our eco-friendly watches is the Native and Native Lille range of women’s watches. These watches come in 32mm case sizing for the Native Lille and 36mm or 40mm for the Native.

The Native has a rounded case that beautifully elevates the watch’s design and surrounds a clean dial available in white, black, or navy blue. The minute marks are invisible and only appear when showing the appointed time, and the rounded lugs belie the watch’s classic roots. With casings in gold, rose gold, silver, or gunmetal housing, you’ll be spoilt for choice.

This perfectly balanced watch is suitable not only for women but men, boys, and girls too. Choose from four case colors – gold, silver, rose gold, or gunmetal, and a myriad of strap colors in Italian leather, ecofriendly vegan leather, or stainless steel mesh.

For women who love a slightly more substantial timepiece, the Philosopher, with its conical-shaped case and a sharp white-only dial, is a perfect choice. The base of the casing is more extensive at the bottom than at the watch face, drawing your eyes into the very center of the timepiece.

The Philosopher also features a clean brushed-silver look and tugging lugs that provide the perfect finish this truly unique watch design. Choose from a variety of interchangeable straps in a variety of colors that come in Italian leather, vegan leather, nylon mesh, or stainless steel mesh.

Our final design of eco-friendly watches for women is the Infinity watch, designed to connect with the evolution of nature and omit the complexities of modern living.

This minimalist women's watch case has no lugs, lacks hourly marks on the white-only dial, and does not show the date to yield an understated and polished design. The deeply curved dial takes us into the infinity of space and time only punctuated by the striking extended hourly marks that glide to touch the edge of the watch dial.

Choose from 32mm or 40mm gold, silver, or rose gold watch cases and interchange the colorful straps, choosing from real Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh straps.

Recommended for you: