Herrenuhren 32mm


Nordgreen Uhren- Echter Skandinavischer Lifestyle und Design, für jeden erschwinglich.

Eine Nordgreen Uhr ist ein subtiles, klassisches Accessoire, das in jeder Hinsicht ein Statement setzt - sie ist stilvoll und minimalistisch im Design und kommuniziert darüber hinaus unmissverständlich, dass der Träger Nachhaltigkeit und gesundes Wohnen unterstützt.


Nordgreen's 32mm Herrenuhren sind perfekt für Männer, die subtilere und weniger aufwendige Accessoires an ihrem Handgelenk bevorzugen. Die Kunstfertigkeit, Schlichtheit und Liebe zum Detail zeichnen die Native und Infinity Modelle aus, die Nordgreen's 32mm Gehäusegröße Uhrenkollektion ausmachen.


Diese beiden Modelle sind die bequemsten aus der Reihe der Herrenuhren mit einem dezenten, schlanken Design, das sie zur idealen Alltagsuhr macht. Durch die Konzentration auf diese reduzierten und minimalistischen Designs, die so typisch für die skandinavische Denkweise sind, kann Nordgreen die Produktion weiterhin rational und effizient gestalten. Das Ergebnis sind nur die besten Stücke, die zu jeder Gelegenheit passen, sei es formell, lässig elegant, sportlich oder festlich.


Als dänischer Uhrenmacher ist Nordgreen ganz auf das Konzept des Hygge ausgerichtet - eine Lebensweise, die ein Leben mit Glück, Ausgewogenheit, Zufriedenheit und Vollständigkeit fördert. Alle unsere Uhren beziehen ihre Inspiration aus dem exzellenten Leben in unserem schönen Land Dänemark und besonders in der Hauptstadt Kopenhagen.


Wenn du also eine Nordgreen Uhr kaufst, tätigst du eine Investition, die dir für die kommenden Jahre etwas zurückgibt. Alle unsere Uhren verwenden nur erstklassige Komponenten, um sicherzustellen, dass deine Uhr über die Jahre hinweg hält. 


Das Gehäuse aus 316L Edelstahl, echtes italienisches oder hochwertiges veganes Leder, 3ATM Wasserdichtheit, Saphir und gewölbtes Glas und das japanische Miyota Quarzwerk machen alle unsere Uhren zu einem begehrten und hochwertigen Accessoire. 


Die Haltbarkeit und der Stil unserer Uhren, die das Erbe, die Ausgewogenheit, die Einfachheit, die Nachhaltigkeit und die Funktion kommunizieren, ist das, was sich unsere Mitbegründer Vasilij Brandt und Pascar Sivam vorgestellt haben. Diese Vision veranlasste sie dazu, den renommierten dänischen Designer Jakob Wagner aufzusuchen, um diese exquisiten 32mm Herrenuhren zu produzieren. 


Wenn du eine Nordgreen Uhr kaufst, investierst du auch in die Zukunft unseres Planeten und gibst weniger privilegierten Gesellschaften auf der ganzen Welt etwas zurück. 


Ein Kauf ermöglicht es dir, für einen von drei wohltätigen Zwecken in unserem Giving Back Programm zu spenden:

  • Ein Monat kostenlose Bildung für ein Kind in Indien.
  • Zwei Monate sauberes Wasser für einen Einwohner der Zentralafrikanischen Republik
  • Die Wiederherstellung von 50 Quadratmeter Amazonas-Regenwald in Lateinamerika

Diese wohltätige Spende ist einer der Hauptgründe, warum wir Nordgreen gegründet haben. Alle Spendenkosten sind im Preis der Uhr integriert, so dass du keine zusätzlichen Kosten hast. Du kannst deine Spende auch auf unserer Webseite anhand der Seriennummer der Uhr, die sich auf der Rückseite deines Uhrengehäuses befindet, verfolgen.

Read More
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Silber
Swatch r
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Silber
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Roségold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Roségold
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Anthrazit
Swatch t
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Anthrazit
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Gold
€169.00
vegan
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Gold
€169.00

Herrenuhren schmaler als 32mm

Der Infinity Zeitmesser für Herren zeigt eindrucksvoll das Beste der skandinavischen Designphilosophie - minimalistisch, funktional, ausgewogen und doch auffallend in seiner zeitgemäßen Ästhetik.


Als Teil der 32-mm-Herrenuhrenkollektion vermittelt diese Uhr ein raffiniertes und doch reduziertes Design, das wir jeden Tag in der Schönheit und Einfachheit von Mutter Natur, von der sie sich inspirieren lässt, schätzen können.


Auf den ersten Blick sieht die Infinity aus wie eine Alltagsuhr, die nichts Besonderes an sich hat. Doch diese Uhr wächst mit der Zeit und zeigt ihre skandinavischen Fähigkeiten in Minimalismus, exquisiter Kunstfertigkeit und zeitgenössischer Ästhetik. Sie trägt sich genauso gut, wie sie aussieht und bietet Uhrenliebhabern einen hochwertiges Stück, das sich Tag für Tag gut anfühlt.


Durch die Entfernung aller Designkomplexitäten, was die Natur sehr gut macht, ist die Infinity eine minimalistische Uhr, die nur das Wesentliche anzeigt.


Die wichtigsten Merkmale der Infinity sind

  • 32mm Gehäusegröße, mit einer 40mm Variante
  • Uhrengehäuse aus gold, silber, rosegold und anthrazit
  • Ein verkleinertes, knackig weißes Zifferblatt ohne Datumsanzeige und ohne Sekundenzeiger
  • Längliche Stunden- und Minutenmarkierungen
  • Konische Seiten
  • Ein in das Uhrengehäuse integriertes Ösensystem
  • Strapazierfähiges italienisches Leder, veganes Leder oder Edelstahl-Netzarmbänder in einer Vielzahl attraktiver Farben

Die Gehäuse der Infinity-Uhren haben ein breiteres und polierteres Profil als die Modelle Philosopher oder Native. Die Verwendung des japanischen Miyota Quarzwerkes und der diamantgeschliffenen Zeiger verbindet die Effizienz der Uhr mit einer auffälligen Optik, die das Ablesen dieser Uhr zu einem Vergnügen macht. 


Die Zeiger scheinen die Zeit auf dem Zifferblatt zu durchschneiden, was durch die länglichen Stunden- und Minutenmarkierungen verstärkt wird. Vor allem aber ist die Infinity angenehm zu tragen, was durch die schmalen Seiten und die versteckten Anstöße, die sich nahtlos in das Gehäuse einfügen, noch verstärkt wird.


Außerdem sind die Komponenten, aus denen das Zifferblatt besteht, superglatt, und die Lichtbrechung durch den gewölbten, sich verjüngenden Rand hebt die Schatten wie bei einer traditionellen Sonnenuhr hervor.


Was vielleicht am auffälligsten an der Infinity ist, sind die unsichtbaren Minutenmarkierungen, die nur bei bestimmten Uhrzeiten erscheint. Nordgreens Infinity wird dem Grund gerecht, warum sie entworfen wurde - "um die Komplexität zu entfernen, die das moderne Leben auf die Erde gebracht hat".


Wähle eines unserer Uhrengehäuse, die in rosegold, gold oder silber und in 32mm sowie 40mm Größe erhältlich sind.


Auswechselbare Uhrenbänder vervollständigen die Anpassung und das Aussehen dieser Uhr, da sie in italienischem Leder, veganem Leder oder Edelstahlgeflecht und in einer Vielzahl von Farben, einschließlich schwarz, schwarzem Kroko, dunkelbraun, braun, marineblau, grau, rosa oder weiß für Leder und schwarz, dunkelgrau, braun und marineblau für veganes Leder, erhältlich sind. 


Du kannst dich auch für goldene, anthrazitfarbene oder silberne Edelstahlmesharmbänder entscheiden, um die Farben der Uhrengehäuse anzupassen.


Die Infinity ist praktisch und geradlinig; ihr leicht gewölbtes Zifferblatt, die kontrastierenden Gehäuseformen in gebürstetem silber und Glanz sowie das versteckte Stollenmuster machen sie zu einer wunderschönen, tragbaren Uhr.


Diese Premiumuhr erinnert an hochwertige skandinavische Lebensweise- ein schönes Design, das nicht laut, anmaßend oder übertrieben ist.


Herrenuhren in 32mm

Wenn man sich die 32mm Herrenuhren von Nordgreen näher anschaut, fällt einem die Native und Remodeled Native Modelle auf.


Wie alle Nordgreen Uhren hat auch die Native ein japanisches Miyota Quarz-Uhrwerk in ihr Herzstück integriert, das in einem robusten 316L Edelstahlgehäuse untergebracht ist. Das Gehäuse hat, anders als bei der Infinity, hervorstehende Anstöße, die mit austauschbaren Schnellverschlussbändern verbunden sind.


Die Nordgreen Native ist in den Gehäusegrößen 36 mm und 40 mm erhältlich, aber auch in einem neu eingeführten Remodeled Native 32 mm Uhrengehäuse, das für alle Arten von Uhrenbändern für Herren geeignet ist.


Im Vergleich zu den Modellen Philosopher und Infinity hat die Native einen schlankeren, gerillten Ring, der den Deckel des Ziffernblattes hält, es kurviger und runder macht und dieser Uhr ein maskulines, aber weicheres Design verleiht.


Bei den Native Uhrendesigns geht es darum, im Einklang mit der Natur zu leben, das Gleichgewicht zu wahren und ein uneingeschränktes Leben frei von den Zwängen der Zeit zu schätzen und zu genießen. Die Bandanstöße sind nach unten geneigt und heben dabei das Gehäuse der Uhr mit einem subtilen Effekt vom Handgelenk ab. Zudem ist das Gehäuse rundum poliert und schimmernd, was sich nahtlos in das Saphirglas und das gewölbte Glasgehäuse auf dem Zifferblatt einfügt.


Die Uhr  hat Kurven, die sich nach außen und unter dem schlanken Profil nach innen hin verschmälern. Ein kreisförmiger Spot aus gebürstetem Metall in der Mitte der Uhr bildet zudem eine komfortable Basis, die mühelos am Handgelenk sitzt.


Zu den wichtigsten Merkmalen der Native gehören:

  • 40 mm Gehäusegröße mit einer Option für 36 mm und 32 mm bei der Remodeled Native
  • 6,8 mm, 7,5 mm und 8,3 mm Gehäusestärken
  • 16mm, 18mm und 20mm Riemen
  • Rosegold-, Gold-, Silber- oder Büchsenmetall-Farbgehäuse
  • Auswechselbare Zifferblätter in schwarz, weiß und marinefarbe
  • Minimalistische Funktionen auf dem Zifferblatt ohne Datumsanzeige und ohne Sekundenzeiger
  • Weichere Uhrzeiger mit abgerundeten Spitzen
  • Italienisches Leder, veganes Leder oder Edelstahlmeshbänder in verschiedenen attraktiven Farben

Das minimalistische Design der Native ist anspruchsvoll und doch zurückhaltend. Die handwerklichen und detaillierten Designmerkmale verleihen dieser Uhr einen weicheren, raffinierteren Charakter im Vergleich zu unseren industriellen Philosopher- oder Pioneer-Modellen.


Mit einem minimalistischen Zifferblatt, auf dem sowohl der Sekundenzeiger als auch das Datumsfenster fehlen, ist die Native in den Gehäusefarben gold, rosegold, silber oder anthrazit und mit austauschbaren Armbändern aus Leder, veganem Leder oder Edelstahlgewebe erhältlich.


Die Uhrenbänder haben eine Breite von 16 mm, 18 mm und 20 mm und sind in einer Vielzahl attraktiver Farben erhältlich, darunter schwarz, schwarz-kroko, dunkelbraun, braun, grau, weiß, pink und marine für Leder. Vegane Lederarmbänder sind auch in schwarz, taubengrau, braun und marineblau erhältlich.


Wie das klassische Native-Design ist die 2019 lancierte Remodeled Native perfekt für Männer, die eine noch flachere Uhr bevorzugen. Diese neuen Uhrendesigns werden mit einem 32 mm großen Uhrengehäuse, Saphirkristall und gewölbtem Glas geliefert und bieten außerdem 6,8 mm, 7,5 mm oder 8,3 mm große Uhrengehäuse in gold, rosegold, anthrazit und silber.


Wähle zwischen austauschbaren schwarzen, weißen und marineblauen Zifferblättern sowie Kautschukbändern und italienischen Leder-, Vegan-, Nylon- und Edelstahlmeshbändern für einen wirklich individuellen Look.


Perfekt als alltägliche, minimalistische Uhr, ist die Native eine unserer verspielteren, raffinierteren 32 mm Herrenuhren, die unkompliziert und harmonisch sind. Diese Uhr wird sich in deinen Alltag einfügen, ohne ausgefallen zu sein, sondern vielmehr dadurch, dass sie harmonisch und superbequem ist, wie es jeder echte Skandinavier sein würde.


Read More

Mens 32mm Watches

Some say that the smaller watch dial for men is coming back in style. Others prefer wearing the size because they’re confident enough to do so. How ever you follow the latest trends, own your moves. 

Our selection of men’s 32mm watches comes in two models: the Native and the Infinity. Each model is built using quality traceable materials and modern Scandinavian designs for you to show off.

Read More
bestseller
Native | White Dial - Brown Leather - 32mm / Silver
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Brown Leather
$184.00
bestseller
Native | White Dial - Black Leather - 32mm / Silver
32mm 36mm 40mm
Native | White Dial - Black Leather
$184.00
Native | Black Dial - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Black Dial - Gold
$194.00

A Nordgreen timepiece is a subtle, classic accessory that makes a statement in every sense of the word — it is stylish and minimalist in design, and yet further communicates unmistakably that the wearer supports sustainability and wholesome living.

Nordgreen’s men’s 32mm watches are perfect for men who prefer more subtle and less feature-packed accessories on their wrists. The artistry, simplicity, and attention to detail are what stand out about the Native and Infinity models that make up Nordgreen’s 32mm case size watch collection.

These two models are the most comfortable out of the range of men’s watches with an understated, slim design that makes them the ideal everyday watch. By focusing on these pared-down and minimalist designs, so indicative of the Scandinavian way of thinking, Nordgreen gets to keep manufacturing streamlined and efficiently, resulting in only the best pieces that’ll fit in with any occasion, be it formal, smart casual, sporty, or festive.

As a Danish watchmaker, at Nordgreen, we wholly embrace the concept of hygge – a way of life that promotes living with happiness, balance, contentment, and completeness. All our watches draw their inspiration from the excellent living to be had in our beautiful country Denmark and especially in the capital city, Copenhagen.

Therefore, when you buy a Nordgreen watch, you’re purchasing an investment that will give back for years to come. All our timepieces use only premium-grade components to ensure that your watch lasts through the years. Revel in 316L stainless steel casings, real Italian or high-quality vegan leather, 3ATM water-resistance, sapphire and domed glass, and Japanese Miyota Quartz movement that make all our watches a desirable and high-quality accessory. 

The durability and style of our timepieces that communicate heritage, balance, simplicity, sustainability, and function, is what our co-founders Vasilij Brandt and Pascar Sivam envisioned. This vision led them to seek out renowned Danish designer Jakob Wagner, to produce these exquisite men’s 32mm watches. 

When you buy a Nordgreen watch, you’re also investing in the future of our planet and giving back to less privileged societies all over the world. One purchase empowers you to donate to one of three worthy causes in our Giving Back Program:

  • A month’s free education for one child in India
  • Two months’ clean water for a resident of the Central African Republic
  • The restoration of 200 square feet of Amazonian rainforest in Latin America

This charitable giving is one of the core reasons why we established Nordgreen. All donation costs are built into the price of the watch, so you won’t have to dig deeper into your pocket. You can also track your donation on our website using the watch’s serial number located at the back of your watch casing.

Men’s Watches Less Than 32mm

The Infinity timepiece for men is an impressive display of the best of Scandinavian design philosophy – minimalist, functional, balanced, yet striking in its contemporary aesthetics. 

Part of the men’s 32mm watches collection, this timepiece communicates a sophisticated yet pared-down design, something we can appreciate every day in the beauty and simplicity of Mother Nature from which it draws inspiration.

At first glance, the Infinity looks like an everyday timepiece that has nothing standing out about it. However, this watch grows on you and over time, displaying its Scandinavian prowess at minimalism, exquisite artistry, and contemporary aesthetics. It wears just as well as it looks and offers watch enthusiasts a high-quality timepiece that feels comfortable day after day.

By removing all design complexities, something Nature does very well; the Infinity is a minimalist timepiece that displays only the essentials.

Key features on the Infinity include:

  • 32mm case size, with an option of 40mm
  • Gold, silver, rose gold, and gold watch casings
  • A pared-down crisp white dial with no date display and no second hand
  • Elongated hour and minute markings
  • Tapered sides
  • A lug system that is incorporated into the watch case
  • Durable Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh straps in a variety of attractive colors

Infinity watch cases have broader and more polished profiles than either of their cousins: the Philosopher or Native models. The use of Japanese Miyota Quartz movement and diamond-cut watch hands combine the operational efficiency of the watch with striking visuals making this timepiece a pleasure to read. 

These watch hands seem to slice through time on the dial, and this action shines through the elongated hour and minute markings. Above all, the Infinity is comfortable to wear, made even more so by the tapered sides and hidden lugs that feed seamlessly into the watch case.

Besides, the accents that make up the dial are super sleek, and the refracting light from the curved, tapered edge highlight shadows like a traditional sundial.

What is perhaps most striking about the Infinity are its invisible minute marks that only appear at the appointed time. Nordgreen’s Infinity lives up to the reason why it was designed – to “remove the complexities that modern living has brought to Earth.”

Choose watch casings that come in rose gold, gold, or silver, and in 32mm as well as 40mm sizing.

Interchangeable straps complete the customization and look of this watch as they come in Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh, and in a variety of colors including black, black croc, dark brown, brown, navy, grey, pink, or white for leather, and black, dark grey, brown, and navy for vegan leather. You may also opt for gold, rose gold, or silver stainless steel mesh straps to match the colors of the watch cases.

The Infinity is eloquent and straightforward; its slightly curved dial, contrasting brushed-silver and sheen case textures, as well as a hidden lug design, all translate into a gorgeous wearable timepiece.

This premium watch makes you think of quality Scandinavian artistry that heralds their way of life – a beautiful design that is not loud, pretentious, or busy.

32mm Men’s Watches

Looking further at Nordgreen’s women's 32mm watches, you can’t help but notice the Native and Remodeled Native models.

As with all Nordgreen timepieces, the Native has incorporated Japanese Miyota Quartz movement into its very core, housed in a durable 316L stainless steel watch case. The casing, unlike with the Infinity, has protruding lugs that connect to interchangeable quick-release straps.

The Nordgreen Native comes in 36mm and 40mm watch case sizes, but also in a newly launched Remodeled Native 32mm watch case to suit all manner of men’s wrists.

Compared to the Philosopher and Infinity models, the Native has a slimmer grooved ring holding the cover of the watch face, making it curvier and more rounded, and giving this watch a masculine yet softer design.

The Native watch designs are all about living in harmony with Nature, balance, and appreciating and enjoying an unrestricted life free of the constraints of time. The lugs angle downwards, and in the process, lift up the watch case from your wrist with a subtle effect. Also, the case features an all-around polish and sheen that seamlessly blends in with the sapphire crystal and domed glass housing on the dial.

The timepiece has curves that extend outwards and beneath the slim profile, tapering toward the center. A contrasting spun-metal circular spot at the center of the watch also gives a comfortable base that sits effortlessly on your wrist.

Key features of the Native include:

  • 40mm case sizing with an option for 36mm, and 32mm in the case of the Remodeled Native
  • 6.8mm, 7.5mm, and 8.3mm case thicknesses
  • 16mm, 18mm, and 20mm straps
  • Rose gold, gold, silver, or gun metal color casings
  • Black, white, and navy color interchangeable dials
  • Minimalist features on the dial with no date display and no second hands
  • Softer watch hands with rounded tips
  • Italian leather, vegan leather, or stainless steel mesh straps in a variety of attractive colors

The Native’s minimalist design is sophisticated yet understated. The craft and detailed design features give this watch a softer, more refined nature compared to our industrial Philosopher or Pioneer models.

With a minimalist dial that lacks both the second hand and date display window, the Native comes in gold, rose gold, silver, or gun metal watch case colors and interchangeable straps in leather, vegan leather, or stainless steel mesh.

The watch straps feature 16mm, 18mm, and 20mm widths and come in a variety of attractive colors, including black, black croc, dark brown, brown, grey, white, pink, and navy for leather. Vegan leather straps also feature black, dove-grey, brown, and navy shades.

As with the classic Native design, the Remodeled Native launched in 2019, is perfect for men who prefer an even more low-profile watch. These new watch designs come with a 32mm watch casing, sapphire crystal, and domed glass, and also feature 6.8mm, 7.5mm, or 8.3mm watch cases in gold, rose gold, gun metal, and silver.

Choose from interchangeable black, white, and navy dials, as well as rubber straps in addition to Italian leather, vegan, nylon, and stainless steel mesh straps for a truly customized look.

Perfect as an everyday minimalist watch, the Native is one of our softer, more refined 32mm men’s watches that are uncomplicated and harmonious. This timepiece will fit into your everyday life without being outlandish, but rather by being harmonious and super-comfortable as any true Scandinavian would be.

Read More