Kleine Herrenuhren


Seit der Erfindung der Uhren hat sich das Accessoire innerhalb unserer Gesellschaft von einer Notwendigkeit zu einem Statussymbol entwickelt. 

Im Zweiten Weltkrieg war es für Soldaten üblich, Taschenuhren bei sich zu tragen. Für die Männer im Einsatz war es unpraktisch, sie ständig aus der Tasche ziehen zu müssen, um herauszufinden wie spät es war, doch Pünktlichkeit und richtiges Timing waren im Militäreinsatz oberste Priorität und für die Einhaltung der Zeitpläne und Kampftaktiken von hoher Bedeutung. 

Die Soldaten wurden einfallsreich und entwickelten Armbänder, mit denen sie sich die Uhren ans Handgelenk binden konnten. Sie sahen etwas klobig aus, erfüllten aber ihre Funktion. Nach dem Krieg verbreitete sich der Trend der “tragbaren Uhren” und die moderne Uhr, wie wir sie heute kennen, wurde zum Trend. 

Die damals noch klobigen Zeitmesser haben sich seitdem entwickelt. Heutzutage schaffen kleine Herrenuhren einen Hauch von Stil und Klasse. Mittlerweile sind sie viel mehr als nur ein funktionelles Accessoire, sie vermitteln die Werte eines Mannes und untermalen seinen Stil. 

Read More
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Silber
Swatch r
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Silber
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Roségold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Roségold
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Anthrazit
Swatch t
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Anthrazit
€169.00
bestseller
vegan
Native | Weißes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Weißes Ziffernblatt - Gold
€169.00
vegan
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Mesh - Gold
Swatch d
32mm 36mm 40mm
Native | Schwarzes Ziffernblatt - Gold
€169.00

Warum sollte man sich eine Uhr zulegen? 

Uhren sind auch im Zeitalter der Smartphones wichtiger und aktueller denn je. Das Handy aus der Tasche zu holen, um die Uhrzeit abzulesen ist praktisch und einfach. Es hat aber gewisse Ähnlichkeit zu den Soldaten im Krieg, die ihre klobige Uhr aus der Tasche geholt haben. 

Es ist viel einfacher, schlichter und raffinierter, ein Armbanduhr zu verwenden und einen Blick auf sie zu werfen, um die Uhrzeit ablesen zu können. Wenn du deine Handy aus der Tasche holst, kann es sein, dass du deinen Begleitern gleichzeitig die Nachricht übermittelst, dass du gelangweilt bist und lieber auf dein Handy schaust. Auch wenn du nur auf die Zeit schauen willst, schwingt oft trotzdem eine gewisse Negativität mit. 

Uhren sind den Smartphones auch in Sachen Batterien überlegen. Deine Uhr wird dir weiterhin treu die Uhrzeit anzeigen, während dein Handy schon längst den Geist aufgegeben hat. Zuverlässigkeit spielt hier eine wichtige Rolle, deswegen sind Uhren auch widerstandsfähiger und wasserfest. So sind sie dein perfekter Begleiter im Alltag. 

Das Nordgreen Versprechen 

Wir von Nordgreen glauben daran, dass jeder Mann eine moderne Uhr verdient, die ihn sicher durch das gerade begonnene Jahrtausend bringt. Du sollst in der Lage sein, die Zeit mit einem raffinierten und eleganten Accessoire im Auge zu behalten, das gleichzeitig eine Botschaft vermittelt. Uhren können teilweise sehr teuer sein, das müssen sie aber nicht. 

Wir wollen robuste und modische Uhren für unter €500 anbieten, ohne auf guten Geschmack oder ausgezeichnete Qualität verzichten zu müssen. Dazu arbeiten wir mit einem der führenden skandinavischen Designer in der Branche zusammen, mit Jakob Wagner. 

Unsere Uhren sind mit der Philosophie von “Hygge” kreiert worden, welches den Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben bringt. Wir verwenden minimalistische Designs, die funktional und gleichzeitig anziehend und schön sind. In diesen einfachen Designs steckt Kraft und Schönheit. 

Minimalismus bedeutet nicht, dass wir keinen Wert auf die Qualität legen und an ihr sparen. In unseren Uhren nutzen wir die besten Materialien und unser Auge für Details. Das Zentrum unserer Uhren sind die Teile des bekannten Uhrmachers aus Japan, Miyota. Dadurch laufen unsere Uhren so präzise, wie es heutzutage nur geht. 

Außerdem nutzen wir gehärtetes Saphirglas, welches dafür sorgt dass unsere Uhren langlebig und kratzfest sind. Unsere große Auswahl wechselbarer Armbänder macht es dir möglich, die Uhr deinem Outfit, dem Anlass oder deiner Laune anzupassen. Solltest du mal in den Regen geraten, musst du dir keine Sorgen machen, denn unsere Uhren sind wasserabweisend und lassen dich nicht im Stich.

Herrenuhren unter 40mm

Die heutigen Uhrentrend kann man mit den Worten ‘oversized’ und ‘Statement’ gut beschreiben. Die meisten Männer glauben, dass die Ziffernblätter dieser Größe ihnen eine gewisse Macht und Männlichkeit verleihen und die “Mehr ist besser”-Mentalität vermitteln. 

Große Uhren haben ihren Charme, keine Frage, aber es gibt nichts, was die Eleganz einer kleinen Herrenuhr ersetzen kann. Hier findest du Herrenuhren unter 40mm. 

Wenn wir von verschiedenen Größen der Uhren sprechen, dann meinen wir die Größe des Gehäuses und beispielsweise nicht inklusiver der Ösen. 

Die Trends rund um die Uhrengrößen ändern sich konstant. Dabei scheint in den letzten Jahren die 40mm Variante zu einer beliebten Durchschnittsgröße geworden zu sein. Sie ist ein guter Kompromiss zwischen den kleineren Armbanduhren und den großen Sportuhren. 

Die meisten fühlen sich am wohlsten mit einer 40mm Uhr, es kann sich aber trotzdem lohnen, einen Blick auf die kleineren Modelle zu werfen. 

Warum Herrenuhren unter 40mm? 

Kleine Herrenuhren sind raffinierter und stylischer als große Sportuhren. Wenn du eine Uhr trägst, die größer als dein Handgelenk ist, dann kann es den Eindruck machen, als hättest du einen sehr schmalen, femininen Arm. 

Das ist vermutlich nicht der Eindruck, den die meisten Menschen erwecken wollen. Sie wollen eine Uhr haben, die den persönlichen Stil unterstützt und nicht den eigenen männlichen Charme mindert.

Die beste Uhr ist die, die perfekt zu dir passt. Dabei ist es egal, wie viel sie kostet oder welche Größe sie hat. Selbst die teuerste Uhr der Welt wird nicht zu dir passen, wenn sie zu groß oder zu klein für dein Handgelenk ist. 

Hab keine Angst davor, die Uhr in der perfekten Größe für dich zu finden - selbst wenn das dann eine Uhr mit einem kleineren Ziffernblatt sein sollte. 

Als Faustregel und Orientierung gelten meistens die 36mm Herrenuhren, da sie bei den meisten Männern das richtige Verhältnis zwischen der Größe vom Ziffernblatt und dem Handgelenk darstellen. Die kleineren Modelle, wie die 30mm Herrenuhren, gehören bereits nahezu in die Kategorie der femininen Accessoires und Schmuck und könnten zu weiblich wirken. Falls du ein kleines Handgelenk hast, könnte das aber die perfekte Größe für dich sein und dann gibt es keinen Grund, sie nicht zu wählen. 

Nordgreen hat die perfekte Uhrengröße für dich 

Der Trend zu Uhren mit großen Ziffernblättern kann es schwieriger machen, eine kleine Herrenuhr zu finden, die deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Die meisten Einzelhandelsgeschäfte führen keine kleineren Uhren und alles unter 36mm wird vermutlich zum Problem werden. 

Glücklicherweise haben wir bei Nordgreen die richtige Auswahl für dich. Unser Sortiment führt Herrenuhren in Größen von 32mm bis 40mm. So hast du viel Spielraum bei der Wahl deiner Uhr, die deinen Stil perfekt vervollständigt. 

Für sehr kleine Handgelenke sind die 32mm Uhren der Volltreffer. Nicht viele andere Uhren Händler bieten solche Flexibilität. 

Kleinere, elegante Uhren werden nie aus der Mode kommen. Sie eignen sich perfekt für formelle oder festliche Anlässe, sind vielseitig und passen zu jedem Outfit und jedem Look. 

Denk daran, eine Uhr zu kaufen, die perfekt zu deinem Handgelenk passt. Du wirst es nicht bereuen. 

Kleine Ziffernblätter für Herren 

Bei Nordgreen schätzen wir Uhren mit kleinem Ziffernblatt. Sie sind exquisit und vielseitig. Die Vorstellung, dass Männer die größten und auffälligsten Uhren tragen sollten, ist veraltet und unpraktisch. 

Was für dich am besten funktioniert, passt auch am besten zu dir. Wenn eine kleinere Uhr dir das Gefühl von Kraft und Raffinesse übermittelt, dann ist das die richtige Uhr für dich. 

Unsere vier Hauptdesigns 

Nordgreen bietet nicht nur eine große Auswahl an Uhrengrößen, sondern auch an Stilen. Du wirst positiv davon überrascht sein, dass wir in unserer Kollektion vier Hauptmodelle, und nicht wie andere Hersteller, tausende Designs und Stile führen. 

Warum aber nur vier Stile? Unsere Kollektion basiert auf dem skandinavischen Prinzip des Hygge. Indem wir eine bescheidene Kollektion führen, konzentrieren wir uns auf die Aspekte, die wichtig sind, ohne die Ablenkung, die von zu vielen Details und Funktionen stammen kann. 

Es spiegelt auch den Gesamtstil aller Uhren wieder, die auf die Darstellung und Repräsentation der ‘Hygge’ Werte zielt. 

Der Fokus auf vier Modelle senkt außerdem unsere Produktionskosten. Wenn wir unsere Gemeinkosten niedrig halten können, dann können wir das an unsere geschätzte Kundschaft weitergeben und dich daran teilhaben lassen. Es hilft uns dabei, unser Versprechen einzuhalten - Qualitätsuhren für weniger als €500. 

Unser erstes Design ist der Pioneer, ein schlanker Chronograph mit einem Gehäuse aus Edelstahl und gebogenem, gehärtetem Saphirglas für Langlebigkeit und klare Lesbarkeit. Zwei kleinere Ziffernblätter auf dem Hauptblatt zeigen die Sekunden und die Minuten an. Für die Männer, denen perfektes Timing wichtig ist, ist der Pioneer Chronograph vermutlich die beste Wahl. 

Unser nächstes Design ist die Native, eine ästhetische Uhr die den klassischen Minimalismus zum Ausdruck bringt. Auf diesem Ziffernblatt sind nur die Stunden gekennzeichnet, und nichts anderes. Erhöhtes Design und ein abgerundetes Gehäuse runden das Modell ab. 

Die Native ist für diejenigen das richtige Modell, die Einfachheit und Ausdrucksstärke schätzen. 

Das Philosopher Modell erinnert mit seiner Vintage-Ästhetik an die früheren Jahre. Die Stunden und Minuten sind auf dem Ziffernblatt sichtbar, aber minimalistisch gestaltet. Außerdem gibt es einen Sekundenzeiger und eine Anzeige für das Datum. 

Dieses Modell eignet sich dank seiner Zeitlosigkeit perfekt für offizielle oder geschäftliche Anlässe. 

Unser letztes Modell ist die Infinity. Es ist mit unser einfachstes, aber ausdrucksstärkstes Design und macht das Ablesen der Zeit durch das gerundete Ziffernblatt einfach. 

Eine Fülle von Stilen und Optionen 

Vier Hauptdesigns bedeuten jedoch nicht, dass du auf bestimmte Stile beschränkt bist. Das Geheimnis liegt in der Zahl der Anpassungsmöglichkeiten, die wir bei Nordgreen bieten. Du kannst bei uns Hunderte von Kombinationen erschaffen und die perfekte Uhr für deinen Stil finden. 

Für alle unsere Uhren gibt es passende, wechselbare Armbänder, die es dir möglich machen, zwischen verschiedenen Materialien und Farben zu wechseln. Für elegantere Anlässe empfehlen wir Edelstahl Mesh oder Armbänder aus italienischem Leder. Für lässige Outfits sind die Silikon- oder veganen Lederarmbänder eine gute Wahl. 

Wir haben auch eine Auswahl verschiedener Farben für die Gehäuse und Ziffernblätter, von makellosem weiß bis tiefem Schwarz. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. 







Read More

Save Up To 20% With Our Gift Bundles

Guaranteed Christmas Delivery Cutoff

Small Mens Watches

Get a free EXTRA strap with every watch or bundle with the code SOCIALBITE & give a meal to the homeless this Christmas

Not everything manly has to be large. Sometimes the best way to accessorize your attire is with a small touch of Scandinavian design. Decide on the comfort of Nordgreen’s small men’s watches in 32 mm. 

There’s no mistaking the time with our Infinity Men’s 32 mm watch’s extended hourly marks that seem to reach into the endlessness of time and space. Besides that, we kept it simple by not overcrowding the Infinity’s spacious dial. 

Take a more rounded approach to your timepiece as we dazzle you with our Men’s Native in 32 mm. Make a subtle statement to your attire by choosing the Native with a white dial, or let the hourly marks stand out with our blue or black to add a bit of elegance.

Read More
Filters
products
Case Sizes
32mm
36mm
40mm
Watch Colors
gold
gun metal
rose gold
silver
Dial Colors
black
white
Straps
black leather
black nylon
brown leather

Ever since watches were invented, the accessory has evolved from a necessity to a status symbol.

During World War II, it was commonplace for people to keep pocket watches. Soldiers in the field found it annoying to continually pull it out to be able to know what time it was with the military’s precise timekeeping. It was essential for schedules and battle tactics, though.

Ever resourceful, the soldiers created bracelets so that they could wear these pocket watches on their wrists. It looked clunky, but it got the job done. After the war, the news spread of this “wearable watch” concept, and the modern wristwatch as we know it emerged.

These clunky timepieces have evolved since then. Now, mens small watches create an air of class and style. It has also changed from a way to tell time at a glance, to an accessory that projects a man’s true values.

Why Get A Watch?

Even in the age of the smartphone, watches are more relevant than ever. Whipping out your phone to be able to tell the time is convenient, and a lot of people do it, but it’s no different from the soldiers having to take out a chunky pocket watch. It’s a step backward.

It’s much more sophisticated to use a wristwatch to tell the time. You can do it subtly and gracefully. Getting your phone out tells your companions that you find them a bore; that you’d rather look at your phone.

Even if you did only want to know the time, the social cues of whipping out a smartphone are entirely unavoidable.

Watches are also superior in terms of battery life. Your watch will still be running long before your smartphone runs out of juice. Watches are more durable and waterproof because reliability is a critical requirement.

The Nordgreen Promise

At Nordgreen, we believe that every man deserves a trendy watch to bring him into the new millennium. You need to be able to keep track of time easily, with a sophisticated and elegant accessory that makes a statement. A watch can be expensive, but it doesn’t have to be.

We strive to create robust and stylish watches under $500, without sacrificing taste or quality. We do this by teaming up with a leading Scandinavian artist in the watchmaking industry, Jakob Wagner.

Our timepieces are designed using the principle of "hygge," which emphasizes the essential things in life. We employ minimalist designs that are functional yet attractive. There's an inherent sense of power and beauty in these simple designs.

Minimalism doesn’t mean that we skimp on quality. Far from it, we use the best materials and an eye for detail. At the heart of our timepieces are parts made by legendary Japanese watchmaker, Miyota, for accurate timekeeping down to the second.

We also use hardened mineral glass to make our watches durable and resistant to scratches. Our broad range of straps is interchangeable, allowing you to change the aesthetic of your watch to suit any occasion or mood. If you're caught in the rain, rest assured our watches are water-resistant and won’t let you down.

Mens Watches Under 40mm

Today, watch trends have moved towards oversized and overstated. Most men believe these large dial watches give them a sense of power, embodying the “bigger is better” mentality.

Large dial watches have their place, but there’s nothing like the elegance that small dial watches for men can provide. These are men’s watches under 40mm in size because anything larger than that looks clunky and flashier.

When referring to watch sizes, it’s important to note that it usually refers to the diameter of the case, not the lug.

Watch size trends are constantly changing, but 40mm seems to have become the average “sweet spot” over the years. It can be considered as the middle ground between small dial watches and oversized sports behemoths.

While it’s safe to go for the average 40mm watch size, it’s also worthwhile to consider smaller options.

Why Consider Men’s Watches Under 40mm?

Small dial watches for men are more stylish and refined than larger sports pieces. When you wear watches that are bigger than your wrist size, it gives the impression that you have a smaller, weaker, and more feminine arm.

It is far from the impression any man would like to create. You want to have a balanced watch on your wrist, that complements your individuality rather than reduces your masculine charm.

The best watch is the one that fits you perfectly. It really doesn’t matter how much it costs or the size it represents. Even the most expensive watch in the world will do you a great disservice if it’s too big or too small for your wrist.

Don’t be afraid to pick out the perfect sized watch for you–even if it turns out to be a small dial watch.

A rule of thumb would be 36mm mens watches since this is the right balance of dial-to-wrist size in most men. Anything below that, like 30mm mens watches, enter small women’s watches and jewelry territory and may seem too feminine. If you have a tiny wrist, though, this may be your ideal size, and there’s no reason to avoid it.

Nordgreen Has The Perfect Watch Size For You

The big dial trend might make it more challenging to find a small men's watch to suit your needs. Most retail stores will not stock smaller watches, and anything under 36mm will likely be a problem.

Fortunately, Nordgreen has the selection you need. Our catalog of men’s watches ranges from 32mm up to 40mm. It gives you plenty of leeway when selecting the perfect sized watch to complement your style.

If you have a tiny wrist, our 32mm men's watches will be a stroke of luck, and not many other watch retailers provide this flexibility.

There’s always a place for smaller, elegant watches, and these timepieces will never go out of style. While they are perfect for formal or corporate functions, small dial watches are also versatile enough to match any outfit or occasion.

Remember always to buy a watch that fits your wrist perfectly. You’ll be glad you did.

Small Dial Watches for Men

At Nordgreen, we see the value in small dial watches. They are exquisite and versatile. The notion that men should wear the most prominent dials and boldest watches are flawed and impractical.

What works for you is what fits you. If a smaller watch brings out your sense of power and sophistication, then that is the best watch for you.

Our Four Major Designs

Nordgreen gives you not only a wide range of sizes to choose from but plenty of styles as well. You’ll be pleasantly surprised that we feature only four major designs, unlike other watch retailers with dozens of models and categories.

Why only four categories, though? Our range is based on the Scandinavian principle of hygge. By keeping a modest collection, we focus on those aspects you need, without the distractions that detract from functionality and style.

It also reflects the overall style of the watches, which aims for the sleek and minimalistic representation of hygge values.

Keeping four models helps lower our production costs, too. If we keep our overheads low, we can pass on these savings to you, our valued customer. It also enables us to maintain our promise of quality watches at less than $500.

Our first design is the Pioneer, a sleek chronograph with a stainless-steel body and domed, sapphire glass for durability and legibility. It features two smaller dials in the main face, one shows the minutes ticking by, and the other seconds. For the man who wants precise timekeeping, the Pioneer Chronograph is the most logical choice.

The next design is the Native, an aesthetic that shows off classic Scandinavian minimalism. Only the hour marks are present on the dial face, nothing more. It's completed by elevated design and a well-rounded case.

If you find quiet sophistication in simplicity, the Native would be your favored timepiece.

The Philosopher model harks back to years gone by with its vintage aesthetic. The hour and minute marks are visible but designed with minimalism. A third hand is present to mark the seconds passing by, and a small window indicates the current date.

The model is perfect for formal or corporate settings, thanks to its timeless feel.

Our fourth and final showpiece is the Infinity design. It employs the simplest lines ever to grace a watch dial and a curved face that makes watching time straightforward.

An abundance of style options

Four basic designs doesn’t mean that you’re only limited to these particular styles, though. The secret is in the wealth of customization options that Nordgreen watches provide. You’ll be able to achieve hundreds of style combinations that are uniquely suited to the image you envision.

All our watches have easily interchangeable straps, allowing you to pick different colors and material types in a snap. For more elegant events, opt for a stainless-steel band or an Italian leather strap. For more casual outings, a rubber or vegan leather strap will be more suitable.

You’ll also have a variety of stunning color choices for the case and the dial, from pristine white to sleek black. The possibilities are endless.

Read More

Visit our partner brands