Rosa Leder Uhrenarmbänder

Willkommen bei Nordgreen's rosa Lederarmband Kollektion. Wenn du deiner Kleidung eine freundliche, warme und zugängliche Note verleihen möchtest, bist du hier richtig.


Rosa ist eine dieser Farben, die nie aus der Mode kommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Farbe (wie eine warme neutrale) in deinen Look zu integrieren, die deinem Hautton schmeicheln und deine Kleidung vervollständigen kann. Eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu tun, ist das Tragen von rosa Accessoires wie - du hast es erraten - einer Uhr.


Wenn du erdige Töne oder robuste Stoffe magst, kannst du ein rosafarbenes Uhrenarmband als Akzent verwenden, um ein feminines Highlight zu setzen und deinen Look weicher zu machen. So magst du vielleicht rosa, aber nicht das übermäßig mädchenhafte Element, das mit der Farbe verbunden ist. Mit einem rosafarbenen Lederarmband findest du die perfekte Balance zwischen Weiblichkeit und einem geerdeten Aussehen.


Andererseits kann ein kräftiges, leuchtendes Pink zu deiner Persönlichkeit und deinem Hautton passen. Wenn du ein komplettes rosa Kleidungsstück tragen kannst, warum nicht gleich ganz durchziehen? Das gedämpfte rosa unserer Uhrenarmbänder kann helle Töne ausgleichen und für Ausgewogenheit sorgen, ohne dass du dein Engagement für rosa einschränken musst.


Manche Frauen bevorzugen maskuline oder große Uhrendesigns. Uhren mit großen Zifferblättern verbinden Selbstbewusstsein und Stil und verleihen deinem Outfit mehr Persönlichkeit. Am Handgelenk der Dame können diese Uhren jedoch etwas robust wirken.

Durch die Anbringung von rosa Armbändern an deiner “Boyfriend Watch" kannst du das maskuline Profil der Uhr herunterspielen und gleichzeitig deinem Sinn für Stil treu bleiben.


Ein weiteres Merkmal der rosa Armbänder von Nordgreen ist, dass sie aus Leder bestehen, das eine authentische Textur hat. Das Ergebnis ist ein subtiles visuelles Interesse und ein schicker Look, der mit weißen und neutralen Tönen im Sommer und dunkleren Tönen im Winter großartig aussieht.


Leder ist ein äußerst vielseitiges Material, und du kannst dein rosa Lederband bei jedem Anlass tragen, ob es sich nun um eine Gartenparty oder ein formelles Abendessen handelt. Ein weiterer Grund, sich für Leder zu entscheiden, ist, dass es eines der luxuriösesten Materialien ist und jedem Uhrendesign ein gewisses Maß an Qualität verleiht.


Leder ist ein natürliches Material mit zeitlosem Reiz. Wenn du eine Uhr willst, die auch in dreißig oder vierzig Jahren noch Stil hat, kombiniere deine rosa Lederarmbänder mit den einfachen skandinavischen Designs, die Nordgreen anbietet.


Berücksichtige bei der Auswahl der Größe der Uhr die Einstellungen, in denen du die Uhr tragen möchtest. Generell gilt: Je formeller die Umgebung, desto dünner sollte dein Armband sein. Das rosa Leder passt unglaublich gut zu rosegold, was ideal für formelle Anlässe ist.


Das weiche rosa Leder passt auch gut zu lässigen Stoffen wie Denim oder Baumwollflanell, insbesondere zu floralen Drucken. Für lässige Anlässe kann man sich eine auffälligere Uhr zulegen, besonders wenn man ein schlichtes Outfit aufpeppen möchte.


Unsere weichen rosa Armbänder sind für jeden Hautton geeignet. Wenn du blasse oder helle Haut hast, trägt der Bandton zu einem natürlichen Look bei, ähnlich wie die Rouge-Töne deines Make-ups. Wenn du hingegen dunklere oder sonnengeküsste Haut hast, kann das helle Pink einen schönen femininen Kontrast bilden.

Read More

Kombiniere dein rosa Lederuhrenband mit einer Uhr

Deine Armbänder sollten nicht nur zu deiner Kleidung und Umgebung passen, sondern auch zu deiner Uhr. Dank der Vielseitigkeit der rosa Lederbänder von Nordgreen macht es nicht nur Spaß, die perfekte Uhr zu finden, sondern du kannst deine Armbanduhr auch deinem Stil und deiner Persönlichkeit anpassen.


Bei der Suche nach einer Uhr, die zu deinen rosa Lederbändern passt, musst du verschiedene Dinge beachten, darunter das Design der Uhr, die Größe, die Farbe des Zifferblatts und die Gehäusefarbe.


Design

Nordgreen bietet eine Auswahl von drei Designs, die du mit deinen rosa Lederbändern kombinieren kannst. Zu diesen Designs gehören Philosopher, Native und Infinity.

Unser Modell Philosopher ist das detailliertere der drei Designs mit Anstößen, einem Datumsfenster, Minutenmarkierungen und einem dritten Zeiger, der die Sekunden zählt. Dieses Design ist mit einem gebürsteten Look ausgestattet und eignet sich sowohl für den lässigen als auch den formellen Rahmen.

Das Native Design ist das minimalistischste, ohne Sekundenzeiger, Minutenmarkierungen oder Datumsfenster. Das Gehäuse verfügt jedoch über Bandanstöße und kann mit rosa Lederbändern kombiniert werden, um einen formalen Look zu erzielen.

Das Infinity Design hat ein klassischeres Erscheinungsbild ohne Anstöße, Sekundenzeiger oder Datumsfenster. Es hat jedoch Minutenmarkierungen, was dem Zifferblatt eine detailliertere Darstellung verleiht.


Größe

Die Größe der Uhr, die du wählst, bestimmt auch die Bandbreite. Die verfügbaren Größen hängen von der Ausführung ab. Die Philosopher ist in 36 mm und 40 mm, die Native in 32 mm, 36 mm und 40 mm und die Infinity in 32 mm und 40 mm erhältlich.

Die Bandbreiten sind 16mm für 32mm Uhren, 18mm für 36mm Uhren und 20mm für 40mm Uhren. Für Damen empfehlen wir die 32mm und 36mm Armbänder.

Je formeller der Anlass, desto mehr sollte der Fokus auf deiner Kleidung liegen, und desto kleiner sollte deine Uhr sein. Deine Uhr dient nur der Vervollständigung deines Looks und sollte keine überwältigende Präsenz haben.


Zifferblattfarben

Nordgreen bietet drei Zifferblattfarben an, nämlich schwarz, weiß und marine. Die Zifferblattfarbe kann bei einigen Designs auf weiß beschränkt sein. Du kannst dein hellrosa Armband mit jeder dieser drei Zifferblattfarben kombinieren.

Einige Personen mögen vielleicht Bedenken haben, rosa mit marineblau zu kombinieren. Mit der richtigen Bekleidung und Gehäusefarbe kannst du diese Kombination jedoch erzielen.


Gehäusefarbe

Die Gehäusefarben, aus denen du wählen kannst, sind silber, rosegold, gold und anthrazit. Wenn du eine warme Kombination aus Armband und Gehäuse suchst, wähle ein Gold- oder Rosegoldgehäuse passend zu deinen rosa Armbändern. Ein Rosegoldgehäuse funktioniert besonders gut, da es einen markanten Roseton hat.


Wenn du die Weiblichkeit der rosa Bänder herunterspielen möchtest, wähle ein silbernes oder ein Gehäuse aus anthrazit. Diese beiden Gehäusefarben eignen sich auch für den lässigen Einsatz.


Farbe der Schließe

Dein rosafarbenes Lederarmband ist in einer zum Gehäuse passenden Edelstahlfarbe gehalten. Ein begrenztes Farbschema sorgt für ein kongruentes Erscheinungsbild und erleichtert dir die Paarung der Uhr mit den Elementen deiner Kleidung.


Nordgeen´s rosa Lederuhrenarmband

Beim Kauf einer Uhr und insbesondere eines Lederbandes sollte die Qualität an erster Stelle stehen. Wenn du ein Uhrenarmband von schlechter Qualität kaufst, wird es nicht lange halten und deine Kleidung nicht optimal ästhetisch ansprechen.


Wenn du dich jedoch für Nordgreen entscheidest, kannst du sicher sein, dass du das Beste in Bezug auf Qualität, Langlebigkeit und Stil erhältst. Unsere Produkte werden in Handarbeit hergestellt und individuell geprüft. Unser Chefdesigner ist Jakob Wagner, ein bekannter Name in der weltweiten Uhrenindustrie.


Echtes italienisches Leder

Das auffälligste Merkmal unserer rosa Lederbänder ist, dass es sich um echtes italienisches Leder handelt. Es handelt sich um Rindsleder, das einer traditionellen Lederbehandlung und einer pflanzlichen Gerbung unterzogen wurde. Das Leder ist auch ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie. Italienisches Leder ist nicht nur langlebig und robust, sondern verleiht deiner Uhr auch eine optimale Optik und Authentizität.


Langlebige Nähte

Wir verwenden nicht nur das schönste Leder für unsere Uhrenarmbänder, sondern auch hochwertige Nähte für zusätzliche Festigkeit und Attraktivität. Die Nähte sind nicht kontrastreich, so dass das Band einfarbig erscheint. Der Faden ermöglicht eine optimale Festigkeit, ohne die für den Tragekomfort notwendige Flexibilität zu beeinträchtigen.


So pflegst du dein Lederband

Italienisches Leder ist porös, und der Kontakt mit Wasser kann Schäden, Verfärbungen und Flecken verursachen. Wenn du dein Lederband versehentlich nass gemacht hast, wische es mit einem saugfähigen Tuch trocken und lasse es auf natürliche Weise trocknen. Benutze keinen Föhn und lege das Band nicht in direktes Sonnenlicht.


Die Reinigung von italienischem Leder ist ein schneller und einfacher Prozess. Wische die Oberfläche des Bandes ab, um jeglichen Schmutz zu entfernen. Dann trage einen milden Handreiniger mit einer Klopfbewegung auf. Nachdem du die Seife eine Minute lang einwirken lassen hast, wische sie mit einem feuchten Tuch ab.

Trage dann deine Lieblings-Lederpflege oder dein Lieblings-Lederöl auf, um das Leder zu pflegen. Lederpflegeprodukte findest du in der nächsten Eisenwarenhandlung oder beim nächsten Uhrmacher.


Nordgreen Armbänder sind austauschbar

Die Nordgreen Uhrenarmbänder sind leicht austauschbar, und du kannst mehrere Armbänder für eine Uhr haben. Wenn du zum Beispiel eine Infinity Uhr hast, kannst du ein Lederband für formelle Anlässe und ein Nylonband für gelegentliche Veranstaltungen anbringen.


Nordgreen's Uhrengrößen sind Standard, so dass du deine rosa Lederbänder auch für Uhren anderer Marken verwenden kannst. Unsere Uhrenbänder sind jedoch speziell auf unsere Uhren abgestimmt, so dass du weißt, dass sie in Größe und Aussehen kompatibel sind.


Verwende unseren Strap Selektor

Eine Uhr mit einem Armband zu kombinieren, kann etwas überwältigend sein. Um es dir leichter zu machen, hat Nordgreen einen Strap Selektor, mit dem du die passenden Uhrenkomponenten und Größen finden kannst. Du kannst bis zu drei Uhrenarmbänder auswählen und direkt auf unserer Auswahlseite zur Kasse gehen. Jede Uhr wird mit einem Band geliefert, aber idealerweise solltest du mehr als ein Band auswählen, um die Vielseitigkeit der Uhr zu erhöhen.


Read More

Pink Leather Watch Straps

If the first things that come to your mind when you think of pink are bubble gum and all things nice, then you understand the true meaning of pink. Our pink leather watch straps are for those that can handle rocking a bit of pink in their life.

If we had to pick one of our models to pair with our pink leather watch straps, it would have to be our Infinity women’s watches with a rose gold case and a white dial. If you decide to make your case color silver or gold, we think that would be okay.

Welcome to Nordgreen’s pink leather watch strap collection. If you are looking to give your attire a friendly, warm, and approachable edge, you are in the right place.

Pink is one of those colors that never go out of style. There are several ways to incorporate this color (like a warm neutral) into your look, which can flatter your skin tone and complete your attire. One of the most effective ways to do so is by wearing pink accessories like – you guessed it – a timepiece.

If you like earthy tones or sturdy fabrics, you can use a pink watch strap as an accent to add a feminine highlight and soften your look. For example, you may like pink, but not the overly girlish element associated with the color. With a pink leather watch strap, you can find the perfect balance between femininity and a grounded appearance.

On the other hand, a bold, bright pink piece may fit your personality and skin tone. If you can pull off an all-pink attire, why not go all the way? The muted pink of our watch straps can offset bright tones and provide balance without you having to limit your commitment to pink.

Some women prefer masculine or large timepiece designs. Watches with large dials combine confidence and style and add more personality to your outfit. However, on the lady’s wrist, these timepieces may look a bit robust.

By attaching pink wrist straps to your “boyfriend watch,” you can downplay its masculine profile while remaining true to your sense of style.

Another feature of Nordgreen’s pink watch straps is that they are leather, which has an authentic texture. The result is subtle visual interest and chic that looks great with white- and neutral tones in summer and darker tones in winter.

Leather is a highly versatile material, and you can wear your pink leather strap any event, whether it is a garden party or formal dinner. Another reason to choose leather is that it is one of the most luxurious materials, and it adds a degree of quality to any timepiece design.

Leather is a natural fabric with timeless appeal. If you want a watch that will be in style thirty or forty years from now, combine your pink leather straps with the simplistic Scandinavian designs that Nordgreen offers.

When selecting a watch size, consider the settings where you want to wear the watch. Generally speaking, the more formal the environment, the thinner your strap should be. The pink leather pairs incredibly well with rose gold, which is ideal for formal occasions.

The soft pink leather also goes well with casual fabrics like denim or cotton flannel, especially floral prints. For casual events, you can get away with a more prominent watch, especially if you want to spice up a simple outfit.

Our soft pink straps are suitable for any skin tone. If you have fair or light skin, the strap tone will contribute to a natural look, similar to the blush tones of your makeup. On the other hand, if you have darker or sun-kissed skin, the light pink can create a beautiful feminine contrast.

Matching Your Pink Leather Strap with a Timepiece

Your watch straps shouldn’t only match your attire and environment, but also your timepiece. Thanks to the versatility of Nordgreen’s pink leather straps, finding the perfect watch is not only a lot of fun, but you can customize your wristwatch to match your style and personality.

When looking for a timepiece to match your pink watch straps, there are several things you have to consider, including the timepiece design, size, dial color, and case color.

Design

Nordgreen offers a selection of three designs that you can pair with your pink leather straps. These designs include Philosopher, Native, and Infinity.

Our Philosopher model is the more detailed of the three designs with lugs, a date window, minute marks, and third hand that counts the seconds. This design is elevated with a brushed look and is ideal for casual as well as formal settings.

The Native design is the most minimalistic with no second hand, minute marks, or date window. The case features lugs, however, and can be paired with pink leather straps to achieve a formal look.

The Infinity design has a more classic appearance with no lugs, second hand, or date window. However, it has minute marks, which gives the dial a more detailed presentation.

Size

The size of the watch you choose also determines the strap width. The sizes available depend on the design. The Philosopher is available in 36mm and 40mm, the Native is available in 32mm, 36mm, and 40mm, and the Infinity is available in 32mm and 40mm.

The strap widths are 16mm for 32mm watches, 18mm for 36mm watches, and 20mm for 40mm watches. We recommend the 32mm and 36mm straps for ladies.

Also, the more formal the occasion, the more the focus should be on your attire, and the smaller your watch should be. Your watch only serves to complete your look, and it should not have an overwhelming presence.

Dial Color

Nordgreen offers three dial colors, namely black, white, and navy. The dial color for some designs may be limited to white. You can pair your light pink strap with any of these three dial colors.

Some people may be apprehensive about combining pink with navy blue. However, with the right attire and case color, you will be able to pull off this combination.

Case Color

The case colors you can choose from include silver, rose gold, gold, and gunmetal. If you are looking to create a warm strap and case combination, select a gold or rose gold case to go with your pink straps. A rose gold case works particularly well, as it has a prominent pink tone.

If you want to downplay the femininity of the pink straps, go with a silver or gunmetal case. These two case colors are also suitable for casual settings.

Buckle Color

Your pink leather strap features a stainless-color that matches that of the case. A limited color scheme will ensure congruency in the appearance and make it easier for you to pair the watch with elements in your attire.

Nordgreen Pink Leather Straps

When shopping for a watch and, more particularly, a leather strap, quality should be your first consideration. If you buy a watch strap of poor quality, it will not last long, and it will not add optimal aesthetic appeal to your attire.

By choosing Nordgreen, however, you can rest assured that you are receiving the best in terms of quality, long-lasting durability, and style. Our products are handcrafted and individually inspected, and our chief designer is Jakob Wagner, a prominent name in the global timepiece industry.

Genuine Italian Leather

The most prominent feature of our pink leather straps is that they are genuine Italian leather. This material is cowhide that underwent traditional leather treatments and vegetable tanning. The leather is also a by-product of the food industry.

Italian leather is not only durable and robust, but it also provides your watch with optimal visual appeal and authenticity.

Durable Stitching

In addition to using the most beautiful leather for our watch bands, we also incorporate high-quality stitching for added strength and appeal. The stitching is not high-contrast, so the strap has a monochrome appearance. The thread allows for optimal strength without compromising the flexibility that is necessary for comfort.

How to Care for Your Leather Strap

Italian leather is porous, and contact with water can cause damage, discoloration, and stains. If you accidentally wet your strap, wipe it dry with an absorbent cloth and leave it to dry naturally. Don’t use a hairdryer or place the band in direct sunlight.

Cleaning Italian leather is a quick and easy process. Wipe the surface of the strap to remove any dirt. Then apply a mild hand cleanser using a tapping motion. After leaving the soap on for a minute, wipe it away with a damp cloth.

Then, apply your favorite leather conditioner or oil to feed the leather. You can find leather care products at your nearest hardware store or watchmaker.

Nordgreen Straps are Interchangeable

Nordgreen straps are easily interchangeable, and you can have multiple straps for one timepiece. For example, if you have one Infinity watch, you can attach a leather strap for formal occasions and a nylon strap for casual events.

Nordgreen’s watch sizes are standard so that you can use your pink leather straps for watches of other brands as well. Our watch bands are specially formulated with our timepieces in mind, however, so you know they are compatible in terms of size and appearance.

Use Our Strap Selector

Matching a timepiece with a strap can be somewhat overwhelming. To make things easier for you, Nordgreen has a strap selector that you can use to find matching watch components and sizes. You can select up to three watch straps and checkout directly from our strap selector page. Every watch comes with a band, but ideally, you want to select more than one to enhance its versatility.

Recommended for you: